Geistesblitze

Wir sprachen über Gott und die Welt. Gott ist tot und die Welt ist schlecht, nun geht uns der Gesprächsstoff aus.

Wer auch immer die Sätze „In der Ruhe liegt die Kraft“ und „Gewalt ist keine Lösung“ erfunden hat, stand noch nie an einem Kicker-Tisch…

Nein, ein Blitzermarathon ist keine Sportveranstaltung für Exhibitionisten…

„Think before you print“. Der Ratschlag am Ende von E-Mails ist auch ein guter Tipp für die Verlagsbranche…

Wieso gibt es eigentlich bei Facebook nur wahlweise den Status „In einer Beziehung“ oder „Es ist kompliziert“? Wo doch in den meisten Fällen beides zutrifft…

Ein menschliches Herz schlägt im Leben ca. 2.380.700.160 mal. Viel wichtiger  aber ist, für was es schlägt.

Ganz weit vorn auf der Liste herrlich veralteter Worte, die unbedingt gerettet werden sollten:
# Pantoffelkino
# Weltempfänger
# obsolet
# blümerant
# wankelmütig

Ein Faxgerät als Kommunikationsmittel bedienen zu müssen fühlt sich für mich immer ein bisschen an, als würde ich meinen MP3-Player gegen ein Grammophon tauschen…